Headzone Tattoo
Headzone Tattoo
Direkt zum Seiteninhalt
Schöngeisinger Str. 19
82256 Fürstenfeldbruck

08142 / 6666666

Öffnungszeiten
Mo.- Fr.
12:00 bis 18:00
oder nach Vereinbarung

Teil 1; Ein neues Projekt in drei Teilen

Headzone Tattoo
Veröffentlicht von Peter S. in Professionell ·
Tags: IndividuellesTattoo

Heute fange ich mal an zu beschreiben, wie ich gemeinsam mit Kevin ein individuelles Tattoo entwickelt habe. Also von der Idee bis zum ersten Entwurf.

Dazu möchte ich hier festhalten - in vielleicht zwei, drei oder gar vier Berichten, die sozusagen als Fortsetzungen aufeinander aufbauen - , was für mich die Besonderheit ausmacht, ganz individuell vorzugehen; natürlich gemeinsam mit einem Künstler, der sein Handwerk nicht nur versteht, sondern dieses mit Hingabe versucht, immer weiter zu perfektionieren.
Für mich ist dieser Text auch ein Versuch, Euch diese Art und Weise des Arbeitens näher zu bringen. Das Ergebnis auf meiner Haut wird nicht nur für die "Ewigkeit", sondern sicher einmalig und ganz individuell und kein "Massenprodukt" sein. Darauf stehe ich!

Teil 1

Schmücken soll das Tattoo (als Sleeve) möglichst den gesamten Unterarm inklusive des Ellbogens, als Anschluss zu meinen bisherigen Tattoos.
Zentrales Element soll ein Eisvogel sein. So weit so gut. Bilder von diesem Vogel gibt es genug, aber das Ergebnis soll auch nicht fotorealistisch sein; aber auch da verlass ich mich auf den Künstler.

Warum ein Eisvogel? 1. Wegen der Farbenpracht, 2. als geschickter Jäger und 3. wegen seiner Bedeutung bei den Aborigines: "In der Traumzeit flog der große Eisvogel eine lange Zeit und wo immer er seinen regenbogenfarbenen Körper zu Ruhe niederließ, entstand eine Quelle." Wasser ist Leben!
Dazu sollten das Thema der (eigenen) Vergänglichkeit verarbeitet werden und ein graphische Element, z. B. das Sechseck auf Besträndigkeit hindeuten.
Für den Künstler ergibt sich damit ein Rahmen der Kreativität fordert und ihn nicht so sehr einschränkt. Meist kommen ja viele mit Ideen zu ihm, die sie im Internet gefunden haben (...habe ich gehört).

Das wollte ich gerade nicht!

Und: - Wer schon jetzt die Preisfrage stellt, hat das Vorgehn nicht verstanden. Aber gut: Ich rechne mit gut 1500.-€ bis 1800.-€ . Das ist es mir wert! Denn schon jetzt haben mich die ersten Skizzen und Entwürfe überzeugt, den richtigen Künstler beauftragt zu haben. Vergangene Zeit etwa 3 Wochen, verbrauchte Zeit des Künstlers? Ca. 15 Stunden für Beratung und das Zeichnen.



Adresse:
Headzone Tattoo
Kevin Sachse (Inhaber)
Schöngeisinger Straße 19
82256 Fürstenfeldbruck
Line Headzone
Öffnungszeiten:
In Corona-Zeiten
Montag bis Freitag nur nach Terminvereinbarung

Kontaktaufnahme: 08141/6255479
Email Adresse: [email protected]
Line Headzone
Öffnungszeiten:
In Corona-Zeiten
Montag bis Freitag nur nach Terminvereinbarung

Zurück zum Seiteninhalt